Tennis-Olympiade 2022 unserer Jugend und des Inklusionsprojekts

Ein wahnsinnig aufregendes, spannendes und im positiven Sinne emotionales Wochenende liegt hinter uns. Am 24.09 und 25.09 startete unsere erste Tennisolympiade mit so großem Andrang und Interesse von Seiten unserer Minis, Jugend und unseren Inklusionsgruppen.

Rund 50 Teilnehmer*innen aller Altersklassen kamen an diesen beiden Tagen zusammen und haben in verschiedenen Disziplinen ihren Teamgeist, Koordination und den Spaß am Leben geteilt, egal ob mit oder ohne Handicap. Abwechselnd wurde an verschiedenen Stationen, welche von unserem Jugendwart Jan und unserer „guten Seele vom Inklusionstraining“ Simone mit Liebe geplant und durchgeführt wurden, fleißig Punkte gesammelt, während sich parallel die anderen Gruppen beim Tennisspiel behaupten konnten. Ein riesen Dankeschön auch hier an Roland, Alex, Nico, Dirk und Jason fürs unermüdliche Bälle zuspielen.

Zu sehen, wie unsere Kleinen von der Ballstunde und der Jugend zusammen mit unseren Inklusionsgruppen ohne Berührungsängste und mit einer Selbstverständlichkeit zusammen um ihre Punkte gekämpft haben, macht uns wahnsinnig glücklich.

Für alle Teilnehmer gab es noch Urkunden und Medaillen, die voller Stolz offiziell und unter tosendem Applaus entgegengenommen wurden.

Es war wundervoll zu sehen, wie groß das Gemeinschaftsgefühl in diesen beiden Tagen gewachsen ist, wie sich alle gegenseitig angefeuert und unterstützt haben, sei es auf dem Platz oder am Rande.

Wir denken das konnten alle Eltern, Großeltern, Freunde..... , die an diesem Wochende dabei waren sehen.

Wir danken allen Teilnehmern und deren Eltern für das Vertrauen, eure Unterstützung und die wunderschöne Zeit die wir hatten und noch haben werden.

Nicht zu vergessen ein Riesendankeschön an die fleißigen Kuchenbäckerinnen! Sport macht hungrig -> wir haben fast alles restlos vernichtet.

Auch ein großes Dankeschön an Günthers Garage Junior und Containerdienst Kuhn, die uns gesponsert haben, an unsere Pizzeria Da Leone für die leckeren Pizzen und an Marc Ullemeyer, der uns mit seiner Kamera begleitet hat (die Drohne war noch ein Highlight) und wir sind wahnsinnig gespannt, was du uns zaubern wirst.

 

Das war unsere erste, aber definitiv nicht letzte Olympiade! Wir freuen uns auf nächstes mal!

 

Ihr wollt auch dabei sein oder uns unterstützen?

Dann meldet euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine 2022

23.04. Saisoneröffnung "Deutschland spielt Tennis"
29.04. - 30.04. Verkauf "Handkees-Dudde"
09.09. - 11.09. Doppeltournier "Unser Dorf spielt Tennis"
01.12. Mitgliederversammlung
10.12. Weihnachtsfeier
   

 

AKTUELLES

Mitgliederversammlung 2022

Liebe Mitglieder, der TC Lustadt lädt zur Mitgliederversammlung am 01.12.2022 um 19:30 Uhr ins Clubhaus/Pizzeria Da Leone ein. Es wird um Anmeldung gebeten, um die Sitzplatzkapazitäten dementsprechend anzupassen.

Tagesordung:

Weiterlesen ...

❗Ankündigung: Arbeitseinsatz

Liebe Mitglieder, am Sa., 29.10. ab 9:00 Uhr wollen wir in einem Arbeitseinsatz unsere Tennisplätze winterfest machen. Die Plätze 1 und 2 sollen allerdings solange wie möglich weiterhin bespielbar bleiben.
Es wäre schön, auch Mitglieder bei der Arbeitsaktion zu sehen, die dieses Jahr bisher seltener für den Verein im Einsatz waren.
Liebe Grüße, das Vorstandsteam

Tennis-Olympiade 2022 unserer Jugend und des Inklusionsprojekts

Ein wahnsinnig aufregendes, spannendes und im positiven Sinne emotionales Wochenende liegt hinter uns. Am 24.09 und 25.09 startete unsere erste Tennisolympiade mit so großem Andrang und Interesse von Seiten unserer Minis, Jugend und unseren Inklusionsgruppen.

Weiterlesen ...

Neueste Artikel

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Unsere Partner

 

 

 

  Und Sie?  

 

© TC Lustadt 2023. Alle Rechte vorbehalten.
Free Joomla! templates by Engine Templates