Mitglied werden

Der TC Lustadt erfreut sich dank eines aktiven Vereinslebens und einer familiären Atmosphäre über eine wachsende Zahl an Mitgliedern! Wir freuen uns sehr über jedes neue Gesicht, das Teil davon werden möchte!

Hier findet ihr den Aufnahmeantrag als PDF zum ausdrucken.

Mitgliedsantrag herunterladen
Aufnahmeantrag_2020.pdf (99.92KB)
Mitgliedsantrag herunterladen
Aufnahmeantrag_2020.pdf (99.92KB)

Für eine Aufnahme in unserem Verein gelten folgende Bedingungen und Beiträge:
Jahresbeiträge: letzte Aktualisierung 29.03.2020 - keine Aufnahmegebühr

Einzelperson

120,00 €

Ehepaar

170,00 €

Jugendliche (10-18 Jahre)

48,00 €

Azubis/Studenten

48,00 €

Passiv

30,00 €

Die Aufnahme von Jugendlichen bis zum Alter von 16 Jahren bedingt eine passive Mitgliedschaft eines Elternteiles in Höhe von 30,00 €.

Familienbeitrag:
Der Beitrag für das zweite Kind wird bei 30,- € eingefroren und das dritte Kind spielt beitragsfrei, wenn eines der Elternteile aktives Mitglied im Tennisclub ist – Regelung gilt also auch für aktive Mitglieder die Alleinerziehend sind.
Arbeitsstunden:
Jedes Mitglied über 16 Jahren ist pro Jahr zur Ableistung von 10 Arbeitsstunden verpflichtet, wobei eine Arbeitsstunde mit 7,50 € bewertet wird. Werden keine Arbeitsstunden abgeleistet, wird ein Betrag von 75,00 € abgebucht.
Gastspieler:
Gäste oder Passivmitglieder können nur mit einem aktiven Mitglied 1 Stunde (zurzeit 5,00 €) auf der Anlage spielen, max. 3 Stunden pro Saison. Zuvor muss das Spiel bei einem Mitglied der Vorstandschaft angemeldet werden. Wird die Anlage von aktiven Mitgliedern bespielt, ist der Platz zu räumen.